Ab dem 08.06. haben wir wieder geöffnet

Einverständniserklärung für den Besuch >>>HIER<<<

Bäume Aktion

Liebe(r)                                                 ,

die Zeit in der wir uns nicht sehen und nicht persönlich sprechen können wird immer länger und dauert vielleicht auch noch ein bisschen an. - Wir hoffen zwar, dass wir uns alle bald wiedersehen können, doch bis dahin wollen wir euch die Zeit gerne „versüßen“.

Wie einige von euch schon wissen, wurde vor der „Persönlichen Trennungspause“ an verschiedenen Stellen in der Gemeinde begonnen, Bäume zu bauen und zu basteln (z.B. von den Konfi´s, der OGS, den K.o.T.´lern).

Die Gemeinde möchte dieses Jahr zahlreiche Spenden sammeln, um Bäume pflanzen zu lassen.- 1 € -> ein Baum. Wir möchten mit diesen Spenden die Organisation „Plant for the Planet“ unterstützen, die auf der ganzen Welt Bäume für das Klima pflanzt. In diesem Moment wollten wir alle schon viel weiter sein mit unseren Projekten.

Nun gut…,  um das Thema nicht zu vergessen und euch an die Wichtigkeit zu erinnern, um euch zu zeigen, dass wir an euch denken, und um euch eine Freude zu machen, erhaltet ihr heute diese Post von uns.

Die jüngeren von euch finden ein kleines Buch, in welchem ihr entdecken könnt, wie wichtig Bäume für uns alle sind. Außerdem wird für fünf der Bücher ein Baum gepflanzt.

Für alle haben wir uns überlegt, eine Tafel der „Guten Schokolade“ beizulegen. Für 5 Tafeln/ 3 Tafeln der Bio-Schokolade wird ein weiterer Baum gepflanzt. Den Aktionscode könnt ihr eingeben und euch sogar eine Baumurkunde ausdrucken (für spätere Vorräte gibt es die Tafeln auch im Supermarkt, dm und ab sofort in der K.o.T.).

Fotografiert doch einmal eure Schokoladenseite. Hierzu die Tafel vor eine Gesichtshälfte halten und ein Bild „knipsen“. Für jedes Bild mit der Guten Schokolade wird ein zusätzlicher Baum gepflanzt. Dieses sendet dann bitte mit Namen an kotkirche-witzhelden.de. Bitte denkt an die beigefügte unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern.

Die Fotos sollen als online-Galerie veröffentlicht werden und später einen der Gemeindebäume  schmücken und/oder anderweitig präsentiert werden. Zu sehen ist die Online-Galerie dann auf www.kot-witzhelden.de & der Gemeindeinternetseite.

Die älteren (ohne Buch) möchten wir bitten, ein weiteres Bild zu „knipsen“- geht in den Wald und fotografiert einen Baum. Vielleicht einen besonders großen oder kleinen, einen besonders gewachsenen, einen,  der Heimat bietet, einen, der tief verwurzelt ist…  Bäume sind stark- wir auch- lasst uns zusammenhalten und weiter blicken, weiter in eine Zukunft mit gemeinsamer Zeit, persönlichen Kontakten und in eine Zeit mit mehr Bäumen für eine bessere Welt.

Pflanze auch du jetzt einen Baum und schick uns dein Schokoladenseite-Foto… und vergiss das Naschen nicht J

Mit dieser Post an euch alle haben wir ca. 8 Bäume mit den Büchern gepflanzt und ca. 50 Bäume mit Schokolade. Ein guter Anfang- lasst es noch mehr werden. Und natürlich wünschen wir euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest. Ostern ist ein Hoffnungsfest. Wir pflanzen nicht nur Bäume, sondern auch Hoffnung in unsere Welt, dass das Leben wächst und blüht.

Wir hoffen euch bald wieder zu sehen und verbleiben mit lieben Grüßen,

Katharina Steidl & Annette Apel & Stephan Schneider             

 

>>>Anschreiben<<<

weitere Bilder siehe unten

Bilder Galerie zur Aktion